Dienstag, 4. September 2012

essence wild craft Haul mit Swatches - Lippenstift, Lidschatten und Augenbrauenset

Lippenstift 01 mystic lilac | Lidschatten 02 out of the forest | 03 mystic lilac | eyebrow set

swatch Lischatten: 02 out of the forest | 03 mystic lilac

swatch Lippenstift 01 mystic lilac

Gestern bei Douglas entdeckt: die essence trend edition Wild Craft. Sie enthält 3 Lidschatten, 2 Lippenstifte, 4 Nagellacke, einen Highlighter, ein Augenbrauenset und einen doppelseitigen Pinsel. Die Farben sind teilweise aufeinander abgestimmt, soweit möglich (ein olivfarbener Lippenstift wäre doch eher gewagt :-) ) Die schlichte Verpackung und die herbstlichen Farben treffen total meinen Geschmack. 

Leider waren alle Pinsel bereits verschwunden, ich hatte allerdings eh kaum Interesse daran, da bei doppelseitigen Pinsel eine Seite im Pinselhalter sowieso verknickt und nicht mehr zu gebrauchen ist. Der Highlighter war eine einzige Glitzerbombe, also durfte er nicht mit. 

Besonders die Lidschatten sind einen genauen Blick wert, hochpigmentiert und wunderschön anzusehen durch die interessante Stanzung. Besonders der facettenreiche dunkle Pflaumeton hat mich voll überzeugt. 

Der dunkle Lippenstift (es gab auch einen Nude-Ton) ist - typisch essence - sehr weich,  schmilzt bei Berührung mit den Lippen und wirkt deshalb schnell ungleichmäßig. Die Farbe ist trotzdem sehr hübsch, wenn auch nicht sehr alltagstauglich. 

Das Augenbrauenset hat mich angesprochen, weil das Set im Standardsortiment leider in einer unmöglichen Verpackung steckt. Der hellere Ton passt gut zu dunkelblonden Haaren, ich bin soweit zufrieden damit. Den klitzekleinen Highlighterton oben rechts hätte es allerdings nicht gebraucht. Der zugehörige Pinsel kann zur Not verwendet werden :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen